radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Radfahren und die etwas längere Trainingsrunde

| Keine Kommentare


Menz-Fürstenberg/H.-Steinförde-Dagow-Menz
Tourlänge: 30 Km
Die Radtour fand am 30.05.2021 statt


Eine neue Trainingsrunde wurde kreiert, etwas länger als die Trainingsrunde über Zernikow und Altglobsow (1.04 Trainingsrunde) Die Länge ist 30 Km. Beim ersten mal ging es  entgegen dem Urzeigersinn, also zuerst Richtung Fürstenberg/H..

Beschreibung der Trainingsrunde

Start in Menz vor der Haustür, am Friedensplatz. Auf dem ausgeschilderten Radweg – Brandenburg-Tour fahren wir bis zum Stadteingang von Fürstenberg/H., um es genauer zu formulieren, nach der Bürgerseebergabfahrt, links halten und der ausgeschilderten Alten Kirschallee zur Röblinsee-Siedlung folgen. Nach einen leichten Anstieg erreicht man einen Rastplatz. Von hier hat man einen herrlichen Ausblick auf  Fürstenberg/H. und die Stadtkirche, eine Buttel-Kirche.

Blick auf Fürstenberg/H.

Angekommen in der Röblinsee-Siedlung sofort links Richtung Steinförde abbiegen. Man fährt jetzt aus den Fernradweg Berlin-Kopenhagen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.