radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Die Webseite

Eine Webseite, mit dem Slogan RADTOUREN-BRANDENBURG planen erleben teilen.
Eine Webseite, auf der es um Radtouren in Nordbrandenburg und in der Mecklenburgischen Seenplatte geht.
Warum noch eine zu diesem Thema, alle Radwege sind beschrieben, alle Portale mit Tourismus haben eine Rubrik Radfahren.
Also warum? Diese Webseite soll davon getragen werden, dass alle Radtouren persönlich absolviert wurden, und die dabei gesammelten Erfahrungen direkt in die Beschreibungen der Radtouren einfließen.
Auch die Rahmenbedingungen, also die Tipps, sollen nicht zu kurz kommen.

Die Webseite kann ein Marktplatz der Neuigkeiten, oder ein Ort der ganz leisen Töne werden, jeder hat die Möglichkeit, sich durch Kommentare oder Gastbeiträge einzubringen.
In diesen Beiträgen muss es nicht nur ums Radfahren gehen, in den Blogs und News sind alle Themen willkommen, kleine Geschichten die das Leben so schreibt, begeisternde Naturerlebnisse, Eindrücke über Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, also über das kulturelle Leben in unserem Landschaftskreis.
So, dass reicht erstmal für die Startseite…….

Der Autor

Mein Name ist Joachim Zillmann, ich lebe in Menz, hier habe ich auch meine Jugend verbracht.
Mit 16 Jahren ging es in die Welt hinaus, zuerst in die „Kleine“ nach Lübbenau, der Kreis wurde später in der „Großen“, in Peking geschlossen.
Trotzdem habe ich nie den Kontakt zu meinem Heimatort abreißen lassen, immer wenn es möglich war kam ich nach Menz, zuerst allein und dann mit meiner Familie.Der Autor
Jetzt als Rentner wohne ich ständig in Menz, und habe Zeit und Muße, mein Hobby „Radfahren“, voll auszuleben.
Irgendwann fing ich an Notizen zu machen, und auch Beschreibungen entstanden.
Mein Hang zum Archivieren und Katalogisieren, sowie mein Interesse für Landkarten trugen dazu bei, dass es nur noch ein kleiner Schritt bis zur Erstellung dieser Webseite war.