radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Der erste Spatenstich ist getan

| Keine Kommentare

Heute am 17.08.2015 um 11.15 Uhr, wurde der 1.Spatenstich für die Erneuerung des Radweges von Neuglobsow nach Menz, in Menz an der Fürstenberger Str., getan. Dieser Abschnitt ist Teil des Stechlinseeradweges und gleichzeitig wird er auch  von einigen überregionalen Radwegen (z.B. Tour Brandenburg) genutzt. Er war in die Jahre gekommen und die Baumwurzeln haben die Herrschaft übernommen. Von einem Vertreter der bauausführenden Firma konnte ich erfahren, dass diesmal eine verbesserte Technologie verwendet wird, in das Bankett werden Folien eingelassen, die die Wurzel fern halten. So wie ich es schon zwischen Berlinchen und Wittstock erkennen konnte. Also viel Glück, dass alles so gelingt, wie geplant. Des weiteren wird eine kleine Wegkorrektur vorgenommen, er verläuft jetzt komplett auf der Bahntrasse, der ehemaligen Stechlinseebahn, zwischen Neuglobsow und Menz. Da auch in Gransee, damit begonnen wird auf der ehemaligen Bahntrasse, ein Radweg bis Schulzendorf zu bauen, wird es bald möglich sein, auf einem separaten Radweg von Neuglobsow nach Gransee zu fahren. Eine weitere Neuigkeit konnte ich noch erfahren, Der Landkreis Oberhavel steht kurz vor der Einführung des Radwegknotensystems und passt sichsomit dem Standard der benachtbarten Landkreise (Bar; Opr; Pr) an. Radeln nach Nummern, sollte ich vielleicht auch meiner Webseite berücksichtigen.

Link zum Zeitungsartikel

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.