radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Radfahren, Ostsee und Kamminke

| Keine Kommentare


Heringsdorf-Korswandt-Garz-Kamminke-Swinemünde-Ahlbeck-Heringsdorf
Tourlänge: 30 Km


Wiedermal ein paar Tage auf Usedom, in Heringsdorf im Steigenberger Grandhotel, ein Hotel mit viel Wellness und in der ersten Reihe. Immer wieder schön die Bäder-Architektur der Kaiserbäder beschauen. Am zweiten Tag geht die Radtour nach Kamminke, einem kleinen, idyllischen Fischerdorf am Stettiner Haff. Auf dem Ostseeradweg direkt auf der Strandpromenade fahren wir bis Ahlbeck und biegen am Ortsausgang von Ahlbeck rechts ab und folgen den ausgeschilderten Radweg nach Korswandt. Ein bergiger Teilabschnitt liegt vor uns, sehr sportlich, ich habe die Strecke, von der Stadt Usedom kommend, schon einmal bewältigt, also ich wusste auf was ich mich eingelassen habe. Siehe auch – Radfahren, Ostsee und Schloss Stolpe – eine Tourbeschreibung aus dem Jahre 2015. Durchgeschwitzt und schnaufend erreiche ich Wolgastsee kurz vor Korswandt. Das Idyll am Wolgastsee, Hotel und Restaurant, laden zu einer Pause ein. Der Badestrand am Wolgastsee verbreitet Ostseefeeling im Hinterland.

Ostseefeeling am Wolgastsee

Auch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.