radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

UckermarkShuttle getestet

| Keine Kommentare

Am 15.06.2014 habe ich im Verlauf meiner Radtour „3.7 Fürstenwerder, auf der Spur der Steine„, das erste Mal den UckermarkShuttle  getestet. Mit dem Fahrrad bin ich nach Fürstenberg/Havel zum Bahnhof gefahren, um von hier den UckermarkShuttle nach Templin zu benutzen. Angekommen an der Bushaltestelle, habe ich sofort die Informationen gecheckt, kein Hinweiß auf den UckermarkShuttle, nur über die Linien-Nummer 517 und das Ziel „Templin“ wurde informiert, diese Informationen stimmen mit dem Flyer überein. Aber keine Abfahrzeiten zu dieser Linie. Pünktlich zur Abfahrtszeit (9.00 Uhr) kam der Bus, ein schöner, komfortabler Bus, allerdings ohne Fahrradhänger. Der Busfahrer war sehr nett und hat mich samt Fahrrad sicher nach Templin gebracht. Ich wollte beim bezahlen, das Gespräch auf den UckermarkShuttle bringen, aber es kam kein Gespräch zustande.
Heute am Dienstag habe ich im Kundencenter Templin angerufen, um meine Erfahrungen mit dem vermeintlichen Uckermarkshuttle mitzuteilen. Hier eine kurze Zusammenfassung.
Die Linie 517 gehört nicht zum System „UckermarkShuttle“(obwohl diese Linie, im Flyer ohne Vermerk, also mit den anderen Linien gleichrangig dargestellt ist), es ist nur ein Fahrradanhänger verfügbar und der wird auf den anderen, echten UckermarkShuttle-Strecken eingesetzt. Um die fehlenden Abfahrtzeiten an der Haltestelle in Fürstenberg/H., wird sich die Dame vom Kundencenter kümmern.
Ende Gut alles Gut, der Transfer nach Templin hat gut geklappt und nicht  immer stimmt alles, was Schwarz auf Weiß steht.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.