radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Smartphone und Radtouren

| Keine Kommentare


Immer mehr Leute haben ihr normales Handy gegen ein Smartphone ausgetauscht und nutzen es für eine Vielzahl von Anwendungen. Auch für die Planung und Durchführung einer Radtour gibt es hilfreiche App’s. Ich benutze das S 7 von Samsung. Meine Hinweise und Erläuterungen lassen sich aber für alle Arten von Smartphone nutzen.
Ich habe für alle Radtouren auf meiner Webseite ein Button zum herunterladen der GPS-Daten installiert. Er befindet im Kopf der Beiträge. Um diesen Button nutzen zu können benötigen sie auf ihrem Smartphone einen GPX-Viewer oder einen Geo Tracker. Diese App’s können kostenlos bei Google-Play herunter geladen werden.
Nachdem die App installiert ist, öffnen sie mit dem Smartphone die Webseite radtouren-brandenburg.de und wählen die gewünschte Radtour aus. Nach dem betätigen des Button  werden die GPS-Daten auf die App herunter geladen. Dabei kann zwischen Herunterladen oder Öffnen entschieden werden. Jetzt ist Karte der Radtour auf der App zu sehen. Nachdem der Standort auf dem Smartphone
aktiviert wurde und die Marke den Standort auf der Karte anzeigt, kann die Radtour beginnen.
Sie sehen  wie einfach es ist eine Radtour meiner Webseite als Vorlage für die eigene Radtour zu nutzen.

So komme sie zu den Radtouren auf meiner Webseite:
-auf der Homepage der Webseite; im Hauptmenü Radtouren auswählen
-auf der Seite Radtouren finden sie Alle Radtouren, in dieser Kategorie sind alle Radtouren zusammengefasst. Es ist aber auch möglich weitere Sortierungen zu nutzen
(Radfahren und…, Menzer Radtouren, Radtouren –  regional sortiert, Radtouren – aus Menzer Sicht, Radtouren – zeitlich sortiert)
Hier ein Link zur Hauptseite der Radtouren

Viel Spaß bei der Nutzung, ich freue mich über jedes Feedback, egal ob als Lob oder Kritik.

Link zu einer Radtour mit Button —>mehr erfahren
Link zu einem Beitrag indem die Strukturierung der Radtouren erklärt —>mehr erfahren

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.