radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Radfahren und die Tour der 3 Seenblicke

| Keine Kommentare


Menz-Dagow-Steinförde-Neuglobsow-Menz
Tourlänge: 30 Km
Die Radtour fand am 26.06.2022 statt


Die gute Nachricht zuerst, nach längerer Pause fand das 26. Menzer Waldfest statt. Jetzt die schlechte, die alljährliche Radtour am Sonntagvormittag nach der Waldandacht auf dem Wallberg, hatte nur 4 Teilnehmer. Hierbei waren der Guide, also ich, und meine Frau schon mitgezählt. Egal wir sind trotzdem gestartet. Selbst Temperaturen über 30°C konnten uns nicht stoppen.
Start zur Tour der 3 Seeblicke, drei Highlight des NSG „Stechlin“ waren unser Ziel.

Also ab die Post, auf dem Stechlinseeradweg bis zum Abzweig Neuglobsow und dann in wilder Fahrt durch Dagow, kurzer Hinweis auf den Historischen Friedhof „Metas Ruh“. Für einen Besuch war die die Zeit zu knapp. 300 Meter nach Ortsausgang verlassen wir den Radweg Berlin-Kopenhagen und folgen den ausgeschilderten Wanderweg zum Augustablick. Nach 2,5 Km Fahrt durch abwechslungsreicher Natur und hügeliger Wegstrecke erreichen wir den Augustablick.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.