radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

Sonntagnachmittag in der Heimatschule Menz

| Keine Kommentare

Am 19.01.2020 fand in der Heimatschule Menz eine Veranstaltung, unter dem Motto „Allerlei für die Freunde des drehenden Rades“, statt. 18 Personen hatten sich eingefunden um etwas über die Webseite „Radtouren-Brandenburg.de“ zu erfahren. Hat viel Spaß gemacht die Webseite zu erklären. Besonders auf die Struktur und Gliederung der Radtouren ging ich näher ein. Was unterscheidet die die Radtouren aus Menzer Sicht und regional sortiert von den Beiträgen Radfahren und … und Menzer Radtouren.
Aber auch die Schlagwörter als gewaltige Filtermöglichkeit fanden das Interesse der Zuhörer, an einigen Beispielen wurde die Funktion erklärt.
Nach 80 Min, Zeit für den Pausenstopp, Kaffee und Kuchen und einen hervorragenden Borretsch, mit Rote Beete, Rindfleisch und einen Klecks Sahne mit Kräutern. Danach allgemeiner small talk und Fragen zur Webseite. Bei einem Glas Wein kam das Gespräch auf die Menzer Radtouren. Die Rundtouren mit Start und Ziel sind schon fast alle abgefahren, Übernachtungen machen sich notwendig. Einige Möglichkeiten wurden besprochen: Übernachtung in Wittstock/Dosse oder in Heiligengrabe, um die Müritz oder eine Fahrt nach Feldberg, und, und, und. Auch 2020 freie Fahrt für die Menzer Radtouren.

Während des Vortrages zur Webseite „radtouren-brandenburg.de“

Hier die detaillierte Erklärung der  Strukturierung der Radtouren.

Radtouren-aus Menzer Sicht:
Alle Radtouren die eine Nummer von 1 bis 4 tragen sind nach folgenden Schema aufgebaut: Tourbeschreibung, Streckenverlauf, Galerie und Karte der Plattform „outdooractive“.
1.xx   Start und Ziel in Menz
2.xx  Start oder Ziel in Menz und Transfer
3.xx  Radtour mit Übernachtung
4.xx  Transfer zum Start- und Zielpunkt der Tour
Nicht alle Radtouren sind komplett beschrieben.

Radtouren-regional sortiert:
Hier sind die Radtouren-aus Menzer Sicht, die Radfahren und … und die Menzer Radtouren regional sortiert.

Beschrieben Radtouren:
In der Kategorie „Radtouren“ sind alle Radtouren-aus Menzer Sicht, die komplett beschrieben sind, dargestellt.

Radfahren und…
In der Kategorie „Blogs“ sind alle Radtouren zusammengefasst die in der Überschrift mit Radfahren und… oder Radfahren, … und … beginnen. In diesen Beiträgen wird in lockerer Form die Radtour beschrieben, es ist mehr ein Blog oder Aufsatz. Es wir auf eine strenge Gliederung in Tourbeschreibung und Streckenführung verzichtet. Die Foto-Galerie und die Karte der Plattform „outdooractive“ sind vorhanden.

Menzer Radtouren
In der Kategorie „Menzer Radtouren“ sind die Beiträge mit der Überschrift „Menzer Radtouren“ und fortlaufender Nummer dargestellt. Diese Radtouren ist eine gemeinsame Radtour, zu der alle interessierten Radfahrer eingeladen sind. Die Einladung erfolgt über einen Flyer auf dem Info-Brett des NaturParkHauses Menz und über zusätzliche WhatsApp Nachrichten. Neben der Beschreibung der Radtour ist der Einladungs-Flyer, die Foto-Galerie und die Karte der Plattform „outdooractive“ zusehen.

Radtouren ab 2014
In dieser Auflistung werden alle Radtouren, die ab dem Jahre 2014 stattfanden, in der Reihenfolge des Datums aufgelistet,egal zu welcher Kategorie sie gehören oder ob sie schon komplett beschrieben sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.