radtouren-Brandenburg

planen erleben teilen

11. Menzer Radtour

| Keine Kommentare


1.Tag
Menz-Fürstenberg/H.-Himmelpfort-Lychen-Annenwalde-Templin
2.Tag
Templin-Hammelspring-Vogelsang-Burgwall-Seilershof-Zernikow-Menz
Tourlänge 1.Tag: 65 Km
Tourlänge 2.Tag: 55 Km
11. Menzer Radtour fand am 16.08. bis 17.08.2020. Juni 2020 statt.


Die 11. Menzer Radtour, die erste Menzer Radtour mit Übernachtung, nach Templin. Eine neue Herausforderung die eine besondere Planung und Vorbereitung bedurfte. Am 19.07. bis 20.07.20 wurde die Tour allein von mir durchgeführt und getestet um so  zu verhindern, dass es bei der 11.Menzer Radtour Überraschungen gibt. So zu sagen ein Testlauf. Die Überraschung stand am 11.08.2020 in der Gransee Zeitung: Vollsperrung des Weihnachtsmann Radweges zwischen Himmelpfort und Lychen.
Siehe meinen Beitrag bei „Dies und Das“ zu diesem Thema. —-> mehr erfahren
Der Artikel war nicht vielversprechend, keine Ausschilderung der Umleitung und der Hinweiß, dass eine Karte mit der eingetragenen Umleitung aus dem Internet herunter geladen werden kann, sagt noch nichts über den Zustand der Umleitung. Meine Vermutung Zuckersand ohne Ende. Also ein Ortstermin musste her. Ich fand alles so vor wie in der Zeitung beschrieben und auch meine Vermutung zum Zustand der Umleitung traf zu. Nach einem Gespräch mit einem Bauarbeiter nutzte ich den Radweg  trotz Absperrung wie geplant und kam wohlbehalten in Lychen an.
Am 16.08.20 start der 11. Menzer Radtour, ) Teilnehmer hatten sich eingefunden, 2 weitere stießen in Fürstenberg/H. dazu. Die Hotelzimmer waren gebucht, die Platzreservierung fürs Mittagessen in Annenwalde im Landgasthof kleine Schorfheide war getan, das Wetter vielleicht ein paar Grad zu viel


Bilder 1.Tag


Bilder 2.Tag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.